alben

26. September 2022

Das Deutschrap-Album, auf das ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe. MC Smook und Juicy Süß droppten am 16.09. ihr zweites Kollaboprojekt Max & Moritz. Nach der Zeitgeist EP, die 2020 erschien, ist dies ihr erstes…

2. Juli 2022

Vier Alben in 15 Monaten? Kein Problem für MC Smook, der mit Kuschelrap Vol. 4: Humor seine Albumreihe weiterführt. Ich glaube, ich muss langsam nichts mehr zu MC Smook sagen. Mittlerweile ist er Stammgast auf wehlingrap.…

4. Juni 2022

Ahzumjot hat eine sehr vielseitige Diskografie, doch WEIL DU ES LIEBST ist sein erstes Mixtape und wurde am 27.05. gedroppt. Ahzumjot ist der erste Künstler, den ich behandle, von dem ich vorher rein gar nichts…

29. Mai 2022
14. Mai 2022

Am 29.04. droppte Juicy Gay mit Blitz & Donner sein viertes Solo-Studioalbum. Es ist seine erste Kooperation mit Produzent MOSA, der für fast die gesamte Produktion und Beats verantwortlich war. Ich verfolge Juicy Gay nun seit…

9. Mai 2022

Future droppte mit I NEVER LIKED YOU am 29.04. sein neuntes Studioalbum. Da ich ein großer Future-Fan bin, habe ich mich sehr darauf gefreut. Future ist für mich einer der konstantesten US-Rapper, der noch nie…

29. April 2022

Nach langem Warten und gefühlt tausend Solotracks hat es Sun Diego am 22.04. endlich geschafft, sein Album Yellow Bar Mitzvah zu releasen. Weil eben so viele Songs in den letzten Monaten rauskamen, konnte ich mir schon…

21. April 2022

MC Smook führt die Kuschelrap-Albumreihe mit dem dritten Teil Kuschelrap Vol.3: Mensch weiter. Am 07.04.2022 wurde das Projekt nach einer längeren, ziemlich witzigen Promophase released. Aktive und aufmerksame Leser werden von der MC Smook Tierlist…

1. April 2022

Das achte Kollabo-Album von Audio88 und Yassin heißt Back im Game Vol. 1 und wurde am 11. März 2022 veröffentlicht. Aktiv habe ich die Diskografie der beiden nie verfolgt, kannte aber die bekanntesten Lieder wie z.B.…

4. März 2022
3. Februar 2022
27. Januar 2022

Das achte Studioalbum des Ex-Banger Musik Rappers KC Rebell heißt Rebell Army und kam am 21.01.2022 raus. Aktiv habe ich KC’s Musik nie verfolgt, fand aber immer, dass er ein respektabler Rapper mit einem coolen Stil…

19. Januar 2022

Warum heißt das Album nicht Grosse Krabbe Pizza? Gzuz veröffentlichte am 14. Januar mit Grosse Freiheit sein viertes Solo-Studioalbum. Ich war bis vor ein paar Jahren auf jeden Fall Fan von seiner Musik, doch seit…

14. Januar 2022

Nach mehrmaliger Verschiebung droppt OG Keemo mit Mann Beisst Hund sein zweites Studioalbum. Keemo ist nun seit einigen Jahren einer der gehypetesten Rapper Deutschlands, nachdem er seine Rap-Skills mit Songs wie Vorwort oder Neptun unter Beweis…

22. Dezember 2021

Bushido droppte mit Sonny Black 2 am 17.12. die lang erwartete Fortsetzung des Gold-Albums Sonny Black. Ich persönlich bin kein Bushido-Fan, finde aber, dass er eine sehr respektable Karriere hat und seine Musik auch in 2021 Daseinsberechtigung…

3. Dezember 2021

Nachdem das letzte Album ASOZIALER MAROKKANER+ von Farid Bang nicht so gut bei den Fans ankam, weil ein „Massendiss“ angekündigt wurde, das Album aber zu musikalisch und Mainstream war, ist Farid Bang bereits nach knapp…

26. November 2021

Das zweite Studioalbum der YouTuberin, Sängerin und Rapperin Shirin David heißt Bitches brauchen Rap und wurde am 19.11.2021 released. Shirin hatte in den letzten 2-3 Jahren bereits großen Erfolg mit ihrer Musik. Ich persönlich war…

2. November 2021

Money Boy droppte am 22. Oktober 2021 mit 10 Bullets sein elftes Studioalbum. Die treuesten Fans von euch wissen durch meine ICH Seite, dass Money Boy einen riesigen Einfluss auf meinen Rapmusik-Geschmack hatte und er der…

20. Oktober 2021

Zuhältertape Vol. 5 war für mich mit Rap über Hass von K.I.Z. das Deutschrap-Album, auf das ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe. Am 8.10. war es dann soweit und Kollegah droppte sein neuntes Studioalbum. Grundsätzlich…

17. September 2021

Das neue Album von SSIO kam ziemlich unerwartet am 9. September raus. Nachdem der Bonner Rapper viele Solo-Tracks, aber auch Features mit beispielsweise Farid Bang released hat, droppte er nun ein ganzes Projekt mit zwölf…

12. September 2021

Go Green ist das neueste Release des Kölner Rappers LGoony. Es ist ein sehr spezielles Projekt, da es ausschließlich in der Natur aufgenommen und produziert wurde. Eine sehr kreative Idee von LGoony und Produzent MARY.…

9. September 2021
7. September 2021

Vorsicht! Diese Review wurde von einem Drake-Fanboy verfasst. Natürlich werde ich sie trotzdem (wie immer) so objektiv wie möglich gestalten. Drake released nach mehrmaliger Verschiebung endlich mit Certified Lover Boy sein sechstes Studioalbum. Natürlich ist…

3. September 2021

Lil Tecca droppte mit We Love You Tecca 2 am 27. August 2021 gleichzeitig sein zweites Studioalbum und die Fortsetzung seines Mixtapes We Love You Tecca (2019). Wie bereits im release recap vom 6. August…

23. August 2021

Florida-Rapper YNW Melly kommt nach 2 Jahren mit Just A Matter of Slime zurück und droppt damit sein zweites Studioalbum. Melly ist seit Februar 2019 in Untersuchungshaft nachdem er zwei seiner Homies erschossen hat und es…

19. August 2021

„Das hat keinen Swag, so wie die Genetikk-Typen Ich dreh meinen Swag auf bis Genetikk-Typen dehydrieren“ – LGoony, 2014 Das Hip-Hop-Duo Genetikk droppte mit MDNA am 13.08.2021 ihr sechstes Studioalbum. Ich persönlich habe mich bisher…

1. August 2021

Kennt ihr das auch? Ihr sitzt in einem Restaurant und überlegt: welches Dessert wäre wohl heute das beste für mich? Deutschrap-Urgestein Opa Jott hat die musikalische Antwort für euch. Eisbiene Tribute ist das neueste Projekt…

25. Juli 2021

Am 16. Juli wurde nach Shoot for the Stars, Aim for the Moon das zweite posthume Album des New-Yorker Rapper Pop Smoke mit dem Titel Faith released. Ungefähr 17 Monate nach dem tragischen Tod des Künstlers…

27. Juni 2021

Die Migos bringen mit Culture III den dritten und wohl auch letzten Teil der Culture-Reihe. Während zwischen Culture und Culture II nur ein Jahr lag, haben sich die Rapper aus Atlanta nun drei Jahre für…