ICH

Naja, was soll ich sagen. Ich bin ein 20 jähriger Rap-Fan, den man vermutlich am besten als Zoomer bezeichnen könnte. Meine ersten Erfahrungen mit Hip-Hop waren in 2013 mit Eminem, als ich mir Songs wie „FACK“, „Mockingbird“ und „Without Me“ von YouTube runter- und auf meinen iPod geladen habe. Tatsächlich habe ich mir im selben Jahr noch die Marshall Mathers LP2 gekauft und habe das Album auch wirklich gefeiert. Heutzutage würde ich mir das Album auf keinen Fall freiwillig anhören.

Durch JuliensBlog (ja wirklich, es tut mir leid OKAY) habe ich dann Kollegah und den deutschen Rap gefunden und habe mir direkt alle Kollegah-Alben heruntergeladen. Wenige Monate später habe ich K.I.Z. entdeckt, alle Alben gezogen und ausschließlich diese für fast 2 Jahre gehört. In 2015 habe ich durch Money Boy und die Glo Up Dinero Gang den Trap-Sound entdeckt und bis heute lieben gelernt. Das war auch das Jahr, in dem ich dem Kaba Clan, einer Facebook-Gruppe, beigetreten bin und mich immer mehr mit MC Smook beschäftigt habe, der heute mein Lieblings-Deutschrapper ist.

Nach ca. 2 Jahren Money Boy, MC Smook, LGoony, Juicy Gay etc. in der Playlist habe ich dann endlich die „Rückkehr“ zum amerikanischen Rap mit Songs wie Bad and Boujee und XO Tour Llif3 gemacht. Der absolute Großteil meiner Playlist bestand jedoch trotzdem aus Deutschrap. In 2019 habe ich Drake für mich lieben gelernt und bin seitdem ein riesiger Drizzy-Fanboy. Mit der „Entdeckung“ von Drake habe ich sozusagen die gesamte amerikanischen Rap- und Trapszene entdeckt und verfolge diese sehr aktiv seit Anfang 2020. Neben Drake, der unangefochten die Nummer 1 für mich ist, feiere ich natürlich auch andere amerikanische Rapper wie Travis Scott, Lil Uzi Vert, J. Cole, Lil Baby, Gunna uvm. (damn wie basic)

Wie bereits am Anfang erwähnt, ich bin ein god damn Rap-Zoomer. Ich habe mich nie mit Rap vor den 2000ern beschäftigt und habe ehrlich gesagt auch wenig Interesse daran. Ich liebe einfach den musikalisch-melodischen Style, zu dem sich die Musik entwickelt hat, also please don’t hate. Man wird auf diesem Blog wohl eher weniger von RUN-D.M.C., DJ Kool Herc oder N.W.A. lesen. Ich hoffe trotzdem, dass wir hier zusammen Spaß haben können! Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.